Am Anfang war das Zeichen

Askan von Hardenberg Kommunale Kommunikation

AVH Logo: Buchstaben zu erfinden, war die gute Idee, die Zivilisation begründet hat. Im Namen steckt die Geschichte: Buchenstäbe waren kleine Hölzer, die je nachdem wie sie gelegt wurden, Zeichen für Worte bildeten. Fixiert zur Schrift bezeichnen sie alles Denkbare. Gibt es bis heute eine bessere Idee für die Kommunikation?

 

AVH Weg: seit 2014 freiberuflich tätig für kommunale Unternehmen, Creative Director JanssenFischer sowie CG-Partner, Hamburg, CD-Text Economia, Hamburg, Seniortexter Johannsen&Hüttner, Hamburg, Texter DAMM, Frankfurt, Juniortexter McCann-Erickson, Frankfurt, PR-Redakteur PRS, Frankfurt; M.A. 1990 nach Studium Philosophie, Kunstgeschichte, Religionswissenschaft und Medienwissenschaft in Kiel und Marburg; Zivildienst und Abitur in Kiel.

 

AVH Erfahrung: Unternehmen und Produkte verstehen, Positionierungen definieren, Marketingstrategien entwickeln, kreative Ideen finden, Kommunikationskonzepte entwerfen, Inhalte texten und visualisieren, Produktionspartner koordinieren, Etats einhalten.

 

AVH Angebot: Unternehmens- und Produktkommunikation federführend und freiberuflich entwickeln und umsetzen. Flexibel in der Kooperation mit Ihren oder mit eigenen Partnern für Grafik, Web und Produktion. Konsequent in der Qualität. Vom Projektauftrag bis zu Full-Service.